"Auchroisk Distillery"

auchroisk logo

Auchroisk Destillerie

 

Die Auchroisk Destillerie liegt in der Region Speyside am Fluss Burn of Mulben zwischen den kleinen Städten Rothes und Dufftown. Die Brennerei wurde zwischen 1972-1974 für die Herstellung von Blended Whisky von dem Unternehmen International Distillers & Vintners erbaut.

Da die Qualität des Whisky's hervorragend war, entschied man sich 1978 bereits einen Single Malt für den japanischen Markt abzufüllen. Der mit drei Jahre sehr junge Whisky war damit gerade alt genug, um sich Single Malt Whisky nennen zu dürfen.

Auch heutzutage wird der Großteil der Whiskyproduktion für den Blended Whisky von J&B Blended Scotch Whisky verwendet.

Mit der Flora und Fauna Serie von Diageo bekommt der Whisky-Liebhaber hier die Möglichkeit, eine Eigentümerabfüllung des 10 jährigen Single Malts von Auchroisk zu erwerben.

Auchroisk 25 Jahre
TOP
Der Auchroisk 25 Jahre Single Malt kommt aus der Speyside Region. Reifen darf dieser Single Malt 25 Jahre in Hogsheads aus amerikanischer Eiche und Butts aus europäischer Eiche. Er ist ein fruchtig süßer Single Malt mit pikant-würzigen Noten, den man am besten mit ein paar Tropfen Wasser genießt. Durch die Zugabe von Wasser wird er weich-würzig und leicht-fruchtig. Er wird in Fassstärke abgefüllt und ist weder kühlgefiltert, noch gefärbt. Dieser 25 jährige Single Malt von Auroist ist eine der seltenen Möglichkeiten, eine Originalabfüllung des Single Malt Whisky von Auchroisk zu erhalten. In der Regel wird in der Brennerei für Blended Whisky's produziert. Der Auchroisk 25 Jahre ist eine limitierte Abfüllung. Weltweit sind nur 3954 Flaschen verfügbar.
336,90 EUR
481,29 EUR pro 1 Liter
inkl. 19% MwSt.
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)