Bulleit Destillerie

bulleit logo

Bulleit DestillerieBulleit Distillery

1987 kündigte Tom Bulleit seinen Job als Anwalt, folgte seiner Leidenschaft und gründete die Bulleit Distilling Company. Zum 30 jährigen Firmenjubiläum wurde im Mai 2017 die neue Destillerie in Shelbyville, Kentucky eröffnet. Moderne Technologien bei der Lagerung und Destillation sind selbstverständlich. Dazu gehört auch eine Solaranlage, die genügend Strom für die gesamte Anlage erzeugen kann.
 

Bulleit 10 Jahre Kentucky Straight Bourbon Whiskey
Der Bulleit Bourbon 10 Jahre ist 2017 endlich in Europa angekommen. Bisher wurde er nur in den USA vertrieben. Der Bourbon wird in frisch ausgebrannten Fässern aus amerikanischer Weißeiche gelagert. Ungefärbt und durch die Länge der Lagerung entwickeln sich Aromen wie geröstete Eiche, süße Trockenfrüchte und Vanille. Auf der Zunge setzen sich Noten von Karamell, Trockenfrüchte und Gewürzen durch. Der Bulleit 10 Jahre Kentucky Straight Bourbon ist ein echtes Premiumprodukt der Bulleit Distillery aus Shelbyville, Kentucky.
35,90 EUR
51,29 EUR pro 1 Liter
inkl. 19% MwSt.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)