Eden Mill

Eden Mill St Andrews logo

Destillerie Eden Mill

 

Die Destillerie Eden Mill hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verlorene Kunst des Brauens und Destillierens wieder zurück in die Region von St. Andrews zu bringen. Bereits im 19. Jahrhundert wurden auf dem Gelände der heutigen Brennerei Bier und Spirituosen hergestellt. 1860 wurde die bisherige Destillerie in eine Papiermühle umgebaut, die bis 2008 bestand. Nur ein paar Kilometer westlich des berühmtes Golfplatzes von St. Andrews gelegen, am Ufer des Flusses Eden, begann 2012 Paul Miller mit einem 3-Mann starken Team mit der Alkoholproduktion. 2014 wurde der erste Malt Whisky destilliert. Die Destillerie und Brauerei Eden Mill produziert neben Whisky auch Bier und Gin. Die Brennerei verwendet die sehr guten lokalen Wasserquellen, sowie in der Region angebaute Gerste. Um besondere Aromen hervorzubringen, benutzt der Brennmeister sein Wissen über moderne Techniken als auch traditionelle Methoden über verschiedenste Destillationsmethoden und experimentiert mit der Fassreifung. Damit ohne Qualitätsverlust eine schnellere Reifung erzielt werden kann, benutzt die Brennerei fast ausschließlich nur First-Fill und Virgin Oak Fässer.

Die Destillerie Eden Mill bietet Führungen durch ihre Brennerei und Brauerei an.

 

Eden Mill
Main Street Guardbridge
St Andrews
KY16 0US
Tel: +44 (0)1334-834038
Email: hello@edenmill.com 

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)