"Glen Elgin Distillery"

Glen Elgin Logo

Glen Elgin Destillerie

 

Die Geln Elgin Destillerie ist eine kleine Brennerei, gegründet 1898, gelegen in den sanften Hügeln der Speyside. Südöstlich der Destillerie liegt das Millbuies Loch, woher das Wasser für den Whisky von Glen Elgin stammt.

Die Produktion begann 1900, musste aber bereits 5 Monate wieder eingestellt werden. Darauf folgten immer wieder Wechsel der Eigentümer. Trotz zahlreicher Umbaumaßnahmen hat die Destillerie nicht den Charme einer klassischen Brennerei verloren.

Heute gehört die Brennerei dem Diageo-Konzern an und der 12 jähre Single Malt wurde in die Serie der Hidden Malts aufgenommen.

Bekannt wurde Geln Elgin auch als wichtiger Bestandteil der Blended Whisky von White Horse.

 

Glen Elgin Distillery

Longmorn / Elgin

Moray IV30 3SL

Tel: 01343-862100

Glen Elgin 12 Jahre
Der Glen Elgin 12 Jahre ist ein ausgeglichener und vollmundiger Vertreter der Speyside. Er besticht durch seinen fruchtig, süßen Charakter mit breitgefächertem Aromenbukett. Hier treffen eine herrliche Süße und Würzigkeit aufeinander.
38,90 EUR
55,57 EUR pro 1 Liter
inkl. 19% MwSt.
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)